Dienstag, 4. Februar 2014

Ausflug Cartagena - Volcan el Totumo

Nach dem wir einige Tage einfach nur gemütlich in den Tag hineingelebt hatten, entschieden wir uns, uns über verschiedene Tourangebote rund um Cartagena zu informieren. Dabei stießen wir auf einen Vulkan,  der kein Lava sondern Schlamm spuckt. Es sollte uns ein Schlammbecken in mitten des Vulkans erwarten, in dem man ein angenehmes Schlammbad nehmen kann.

Bei unserer Ankunft staunten wir nicht schlecht. Der angebliche Vulkan war ein 15 Meter hoher Hügel, in dem sich ein kleines Schlammbecken befand.
Nach einer kurzen Einweisung,  was für tolle Extraleistungen man für einen kleinen Aufpreis bekommen könne, wurden wir dann auch schon Richtung Schlammbad geschickt.

Wir waren noch nicht mal ganz hinabgestiegen, da wurden wir schon von zwei Kerlen geschnappt, die ohne das wir sie darum baten, anfingen uns ziemlich unsanft zu massieren. Nach zwei Minuten war dann aber auch schon wieder Schluss damit und die nächsten wurden zu einer Massage "genötigt". Als wir dann gerade anfingen das Schlammbad etwas zu genießen, wurde uns dann aber schon bald deutlich gemacht, dass unsere Zeit nun abgelaufen sei.

Anschließend liefen wir Richtung Lagune,  um uns wieder von dem Schlamm zu befreien. Auch hier wurde man dazu gedrängt,  die angeblich freiwillige Waschung durch einige Mitarbeiter, in Anspruch zu nehmen.
Ich zog wie alle anderen kurz vor dem Wasser meine Flip Flops aus, woraufhin ein anderer Mitarbeiter wie wild anfing meine bereits sauberen Schuhe zu putzen.

Am Ende der Tour standen alle Mitarbeiter in einer Reihe und wollten für die verrücktesten Dinge, Geld von uns.
Rahel und ich nahmen das ganze zum Glück mit Humor und hatten somit den ganzen Tag sehr viel zu lachen, jedoch haben wir daraus gelernt, uns in Zukunft etwas besser über solche Arten von Touren zu informieren oder in Zukunft das ganze wieder selbst in Hand zu nehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen