Dienstag, 18. Februar 2014

Ausflug Medellin - El Penol / Guatape

301,302,303... langsam kamen Zweifel, ob man wohl die restlichen 350 Stufen bis auf den höchsten Granitmonolith im Nirgendwo noch packen würde oder man sich die Blöße gibt und einfach wieder umdreht. Letzteres war leider keine Option, da Rahel und ich zuvor noch große Töne gespuckt hatten, dass wir das locker packen würden. Schließlich wollen wir ja in Peru noch den Machu Pichu bezwingen ( keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen !). Zudem hatten wir einen kettenrauchenden Kanadier dabei, der das ganze mit links packte, also würden wir ja wohl auch irgendwie da hoch kommen. Und tatsächlich, wir kamen oben an! Zwar ziemlich keuchend und verschwitzt aber für diesen unbeschreiblichen Ausblick, hatte sich das ganze alle mal gelohnt.  Man sah über den künstlich angelegten See El Embalse del Penol, welcher 65% des Strombedarfs Kolumbiens deckt. Was ich finde, sehr beeindruckend ist.




Nach dem Abstieg ging es dann noch mit einem Tuk Tuk in den nahe gelegenen Ort Guatape, in dem jedes Haus ein andere tolle Bemalung hat. Zu unserer Verwunderung erfuhren wir, dass diese Bemalungen ursprünglich Hühner davon abhalten sollte, in die Wände zu picken. Ich habe nicht ganz verstanden, was das bringen soll, aber es war sehr schön anzusehen und immerhin haben die Bewohner es geschafft,  damit tausende von Touristen anzuziehen und somit eine gute Einnahmequelle für ihren Ort zu schaffen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen