Dienstag, 21. Januar 2014

Ankunft in Kolumbien

Nachdem wir nach 15 Stunden Reisezeit nun endlich in Bogota angekommen waren, mussten wir zu unserem Bedauern leider gleich einmal feststellen, dass auf kolumbianische Zusagen meistens nicht wirklich Verlass ist. Da standen wir nun, ziemlich übermüdet, mit etwas zu voll gepackten Rucksäcken und von unserem zugesicherten Abholservice keine Spur. Da wir aber einfach überglücklich waren, endlich da zu sein, machte uns das weiter nichts aus und wir ließen uns zunächst von gefühlten 10 Taxifahrern berieseln, die uns scheinbar alle ein super Angebot machen wollten. Da ich glücklicherweise schon über ein paar Spanischkenntnisse verfüge, fanden wir dann aber doch recht schnell einen sehr netten Taxifahrer, der uns für wenig Geld zu unserem Hotel brachte.

Nach unsere ersten Nacht im Hotel, waren wir zunächst etwas enttäuscht über das etwas regnerische und doch eher kühle Wetter.  Als auch der Wetterbericht für die nächste Zeit keine Besserung angekündigte,  beschlossen wir spontan unsere Reise nicht wie geplant in Bogota zu beginnen, sondern noch mals einige Stunden Reise auf uns zu nehmen, Richtung Karibikķüste.

1 Kommentar: