Dienstag, 21. Januar 2014

Ausflug Santa Marta - Tanganga

Da der Strand in Santa Marta leider meistens ziemlich überlaufen ist, beschlossen wir einen Tagesausflug in die nah gelegene Kleinstadt Tanganga zu machen um dort einen Strandtag zu verbringen.  Wir hatten zuvor eine süße Amerikanerin im Hostel kennengelernt,  die uns an diesem Tag begleitete.

Wir starteten den Tag mit einem riesigen Fruchtsalat in der Nähe des Hauptstrandes. Da wir gehört hatten, dass es um die Ecke noch eine schönere Bucht geben solle, beschlossen wir einen Spaziergang dorthin zu machen. Es ging erst mal ganz schön den Berg hoch, doch sobald wir erst mal oben waren, wurde klar, dass sich allein dieser Weg schon gelohnt hatte. Man hatte einen super Ausblick auf Tanganga, das Meer und die kleineren Buchten, die man über diesen Weg erreichen kann.
Leider waren wir nicht die Einzigen, die von dem Tipp mit der Bucht gehört hatten, so mussten wir sie dann doch mit einigen aneren Besuchern teilen.

Da es in Kolumbien schon gegen 18.00 Uhr dunkel wird, brachen dann aber doch schon recht viele Leute früh auf, so das wir den wunderschönen Sonnenuntergang am Strand für uns hatten.
Anschließend schlenderte wir noch eine Weile an der Promenade entlang und fanden zu unserem Glück ein süßes Café,  dass als erstes hier in Kolumbien RICHTIGEN Kaffee hatte.



1 Kommentar: